Leben mit Niereninsuffizienz

Ich habe 30 Jahre in der Nephrologie gearbeitet, 16 Jahre davon, die Psycho-Nephrologische Beratungsstelle am Kantonsspital St. Gallen geleitet und während 10 Jahren in diversen Kliniken der Schweiz 2-tägige Patienten-Seminare geleitet. Leben mit Niereninsuffizienz ist mir somit bestens vertraut. Allerdings nicht als Direktbetroffene.

Leben mit Niereninsuffizienz besteht seit 2018 und bietet Direktbetroffenen und Mitbetroffenen (Angehörige) die Möglichkeit, sich zu informieren und Beratung in Anspruch zu nehmen.  

Die diesbezügliche Psycho-Nehrologische Beratung ist nicht krankenkassenpflichtig und kostet 140.- Fr. 

Ich arbeite…

  • So lange bis wir das Ziel erreicht haben
  • Achtsam und wertschätzend
  • Lösungs- und zielorientiert
  • Kreativ und vielfältig
  • Zum Wohle meines Gegenübers