Konfliktberatung

Nicht immer benötigt es ein strukturiertes, vertraglich festgelegtes Vorgehen (Mediation), um einen komplexen, chronifizierten Konflikt zu lösen. Insbesondere dann, wenn nach wie vor (faire) Kommunikation möglich ist, zwischen den Konfliktparteien, lässt sich auch problemlos mit der Variante „Konfliktberatung“ arbeiten. Ein Verfahren, das deutlich freier in der Gestaltung ist und damit den Teilnehmenden unkompliziert angepasst werden kann. Und – meist auch nicht so viele Sitzungen benötigt, wie die Mediation.

Konfliktberatung kann natürlich auch als Einzelperson angenommen werden. Dann, wenn sich die anderen Konfliktparteien nicht zu einer fachlichen Auseinandersetzung mit dem Konflikt bewegen lassen, ja manchmal gar, nicht bereit erscheinen, den Konflikt grundsätzlich lösen zu wollen. Aber auch dann, wenn sich jemand, für sich selbst, anhand eines bestimmten Konfliktthemas, auseinandersetzen und damit weiter entwickeln möchte.

Eine Konfliktberatung dauert 50 – 70 Minuten und kostet CHF 150.00.

Jetzt Termin vereinbaren!